Deutsche Doggen vom Rossweiher
Deutsche Doggen vom Rossweiher

Über uns

Wir, das sind Jürgen und Tina.

Hunde sind für uns schon immer ein wichtiger Teil unserer Familie gewesen.

Vor 20 Jahren kam Bella unsere erste Deutsche Dogge zu uns und ab dann war für uns eines sicher: einmal Dogge immer Dogge.

Wir lieben unsere "Mäuse".

Doggen sind herrliche Hunde mit einem super Charakter, einem großen Herz, die für ihre Familie 100% ehrlich sind.

Drei  Deutsche Doggen und ein Labradormix wohnen und leben mit uns:

 

FAITH von den elf Quellen, 4 Jahre alt, Deutsche Dogge, unsere Zuchthündin, die jetzt Mama von unserem 

B - Wurf ist.

 

Alles über unseren B - Wurf finden Sie unter

Wurftagebuch  B - Wurf.

Alles über unseren A- Wurf finden Sie unter:

Wurftagebuch  A-Wurf

 

LEON vom Waldfrieden, 3Jahre alt, ein super schöner schwarzer Rüde, der einen wunderbaren Charakter hat, er ist sehr gehorsam und wir sind sehr stolz auf ihn.

 

BABBELTANTE vom Hause Wagner, am 16.03.2016

geboren und unsere kleine Prinzessin, eine echte Diva in Blau.  Sie ist am liebsten draußen bei Wind und Wetter.

BABBEL'S war schon auf Ausstellungen  erfolgreich und wir möchten auch mit ihr züchten.

 

 

Der Vierte im Bunde ist SAM Labradormix, 5 Jahre alt, Haus und Hofhund. Er ist sehr gerne zuhause, passt gut auf und ist nicht beleidigt, wenn er nicht mit uns auf Ausstellungen gehen darf.

 

Dann gibt es noch unseren Kater Gin-Gin, 20Jahre alt, freut sich bester Gesundheit und lässt sich von den Hunden nicht aus der Ruhe bringen. Eigentlich ist er der "Chef" von allen 2 und 4 Beinern.

 

Auch zwei schwarze Schwäne gehören zu unserem "kleinen Zoo". Lou und Louise, zwei sehr liebe, zutrauliche Artgenossen.

 

Nicht zu vergessen sind unsere Hühner. Wir haben mehrere Rassen, die sich super mit dem Rest der Rasselbande verstehen.

 

Mit unserer Hündin Faith haben wir bewusst einen Hund ausgesucht, der von seiner züchterischen Qualität mehr ist, als nur eine "Sofadogge", dies ist absolut nicht negativ gemeint gegenüber all den Doggen, die ein ruhiges Leben zu Hause haben.

Aber Kerstin Hennigs, die Züchterin von FAITH, hat uns schon beim ersten Kennenlernen ans Herz gelegt, zeigt euren Hund auf Ausstellungen, das Potential hat sie allein schon durch ihre Abstammung.

Und ja, wir haben diesen Weg eingeschlagen und viele Ausstellungen besucht und dabei viel gelernt und gesehen.

Dafür sind wir viele Kilometer gefahren. Aber das Besuchen von Ausstellungen macht uns sehr viel Spaß und man lernt viele sehr nette Menschen kennen. Und dadurch sind unsere Hunde auf jeden Fall Großstadt tauglich ( Hamburg - München) und sehr brave Hotelgäste geworden.

 

Doch dann kam irgendwann die Frage: "Wollt Ihr denn nicht mit Faith züchten?"

Ja oder nein?        

Aber warum eigentlich nicht?

 

Die Entscheidung kam ganz spontan. Wir haben eine super Hündin mit sehr guter Abstammung, die ihre Zuchtzulassung hat und auch einen Deckrüden hatten wir schon länger ausgeguckt.

Noe vom Herstallturm , Weltsieger 2013 !

Noe ist für uns ein wirklich besonderer Rüde, der nicht allein durch seine sehr attraktive Erscheinung punktet, aber vorallem durch seinen tollen Charakter.

 

Wir erwarten Welpen in blau und schwarz und sind jetzt schon ganz gespannt auf unseren Nachwuchs.

Hier wohnen und leben wir mit unserem kleinen "Zoo"

Hier finden Sie uns

Deutsche Doggen vom Rossweiher
In Broich 3
41844 Wegberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter nachfolgenden Telefonnummern.

 

 

 

0049 24348094058

0049 15111622152

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Doggen vom Rossweiher